Erfolgreicher Start in die Saison für die TSV-Triathleten

Am 14. Mai 2024 eröffnete Michael Nanz die internationale Saison auf Mallorca. National zogen Dirk Huß, Stephan Kloss und Sabine Wodka am 25. Mai 2024 beim Waldtriathlon in Brunsbüttel nach.

Waldtriathlon Brunsbüttel: Starke Leistungen bei bestem Wetter

Bei bestem Wetter nahmen unsere Athleten die Sprintdistanz in Angriff, die aus 750m Schwimmen, 19 km Radfahren und einem abschließenden 5 km Lauf bestand.

Die Ergebnisse im Überblick:

• Dirk Huß (AK M55) erreichte das Ziel in 01:14:45 und belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse.
  • Stephan Kloss (AK M45) folgte dicht dahinter mit einer Zeit von 01:15:10 und sicherte sich ebenfalls den zweiten Platz in seiner Altersklasse.
  • Sabine Wodka (AK W45) komplettierte das erfolgreiche Trio mit einer Zeit von 01:24:00 und wurde ebenfalls Zweite in ihrer Altersklasse.

Frederike Nehring triumphiert beim O-See Triathlon in Uelzen

Am 2. Juni 2024 fand der O-See Triathlon in Uelzen statt, eine überregional anerkannte Veranstaltung. Frederike Nehring, die für ihren Heimatverein Post SV Uelzen startete, zeigte eine herausragende Leistung. Sie gewann die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 25 km Radfahren, 5 km Laufen) in der Damenwertung mit einer beeindruckenden Zeit von 1:16:59 Stunden.

Der TSV Schleswig gratuliert allen Athleten zu ihren Leistungen und freut sich auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in dieser Saison!