Erfolgreicher Start in die Landesliga-Saison beim 27. Rosenstadt Triathlon in Eutin

Am 09.06.2024 fand in Eutin der 27. Rosenstadt Triathlon statt, welcher den Auftakt der diesjährigen Landesliga markierte. Trotz eines durchwachsenen Wetters bei der Anreise, blieb der angekündigte Regen während der Wettkämpfe aus, und es herrschten optimale Bedingungen für die Athleten.

Der Wettkampf stand ganz im Zeichen der Teamarbeit, eine Besonderheit dieses Triathlons war das verpflichtende Windschattenfahren auf dem Rennrad. Dies bedeutete, dass die Mannschaften bis zum Ende der Radstrecke zusammenbleiben mussten. Die Endzeit wurde dann bei den Damen von der drittplatzierten Läuferin und bei den Herren vom viertplatzierten Läufer ermittelt.

Unsere Damenmannschaft, bestehend aus Kerstin Günter, Maria Harms, Anna Hoffmann und Friederike Nehring, lieferte eine hervorragende Leistung ab. Mit einer Gesamtzeit von 01:25:08 erreichten sie einen starken sechsten Platz in der Landesliga.

Das Herrenteam, das ursprünglich mit fünf Startern geplant war, entschied sich, das Risiko einzugehen und mit nur vier Athleten an den Start zu gehen. Der fünfte Athlet verzichtete aus gesundheitlichen Gründen, um eine nicht vollständig auskurierte Erkältung nicht zu verschlimmern. An der Startlinie standen schließlich Jan Ferchof, Claas Löhr-Dreier, Tjorve Rieck und Sönke Westphal. Auch unsere Männer zeigten eine solide Leistung und beendeten den Wettkampf mit einer Endzeit von 1:22:26 Stunden auf Platz 17.

Wir gratulieren allen Athleten zu ihren starken Leistungen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe der Landesliga-Saison!