TSV Schleswig zeigt starke Leistungen beim internationalen Wettkampf in Berlin

Am 20. und 21. Juli fand in Berlin der internationale Wettkampf „KR Friendship Cup“ in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Turnerinnen aus neun Ländern – darunter Amerika, Israel, Spanien, Italien, Polen, Zypern, Deutschland, Türkei und die Philippinen – nahmen an diesem Event teil.

Unsere jungen Sportlerinnen, die erst seit vier Monaten trainieren, haben dabei beachtliche Ergebnisse erzielt. Diana Bauer erreichte einen guten 6. Platz, während Nehir Erekul und Leonora Sörensen jeweils den 7. Platz in ihren Altersklassen belegten.

Ein besonderes Highlight war der Erfolg von Albina Murashova, die mit dem Ball den 1. Platz erreichte.

Auch unsere jüngeren Teilnehmerinnen des Jahrgangs 2018 zeigten starke Leistungen: Anastasiia Borshsh erkämpfte sich den 5. Platz und Anna Romaniuta erreichte den 6. Platz.

Unsere Mädchen haben trotz ihrer kurzen Trainingszeit beeindruckende Ergebnisse erzielt und sich mit Teilnehmerinnen gemessen, die bereits seit mehreren Jahren trainieren.

Der „KR Friendship Cup“ war der erste Wettkampf und zugleich ein sehr großes Turnier mit insgesamt 178 Teilnehmerinnen. Die Veranstaltung hinterließ bei allen Beteiligten bleibende Eindrücke.

Unsere Turnerinnen sind motiviert und werden weiterhin fleißig trainieren, um beim nächsten Mal noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Sportlerinnen und ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Tatiana Baumtrock und die mitgereisten Eltern!