TSV Schleswig glänzt bei den 31. Sommerwettkämpfen in Kiel

Am 22. Juni 2024 fanden die 31. Sommerwettkämpfe in der Unischwimmhalle Sportzentrum der CAU Kiel auf der 25-Meter-Bahn statt. Insgesamt nahmen 221 Teilnehmer bundesweit aus 24 Vereinen an diesem Event teil, um sich in ihren Altersklassen in fast 1.000 Einzelstarts zu messen. Der TSV Schleswig war mit acht Schwimmern vertreten: Alina Bieche und Jaden Klunkat (beide Jahrgang 2010), Johanna Timm, Maja Holst, Papou Blank, Torge Henningsen (alle Jahrgang 2011), Rasmus Lübcke (Jahrgang 2013).

Die Leistungsgruppe 2 des TSV Schleswig konnte bei 34 Einzelstarts insgesamt 16 Medaillen gewinnen: 3x Gold, 5x Silber und 8x Bronze sowie auf allen Strecken neue Bestzeiten schwimmen. Herausragend waren dabei die Leistungen von:

• Maja Holst mit 4 Medaillen:
    • Gold über 200 m Rücken
    • Silber über 100 m Lagen und 200 m Lagen
    • Bronze über 50 m Rücken
  • Johanna Timm mit 3 Medaillen:
    • Gold über 200 m Brust
    • Bronze über 100 m Lagen und 100 m Freistil
  • Jaden Klunkat mit 3 Medaillen:
    • Silber über 200 m Lagen
    • Bronze über 400 m Freistil und 50 m Rücken
  • Rasmus Lübcke: Besonderer Glückwunsch geht an den Teamjüngsten, der bei seinem ersten Wettkampf direkt eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte (100 Lagen).

Besonderer Dank gilt auch den beiden Kampfrichtern Songül und Daniel Klunkat vom TSV Schleswig für ihren Einsatz am Beckenrand.

Jetzt online anmelden