Erfolgreicher Mannschafts-Wettkampf für die Turnerinnen des  TSV Schleswig bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Wedel

Am 28. und 29. September 2024 fanden in Wedel die Landesmannschaftsmeisterschaften im Turnen statt, bei denen der TSV Schleswig in der Altersklasse (AK) 6 als Mannschaft antrat. Zudem startete Clara Mathilda Eich, ein Mitglied des TSV Schleswig, in der AK 8 für die Mannschaft der SpVg Eidertal Molfsee.

In der AK 6 erreichte die Mannschaft des TSV Schleswig, in der auch Turnerinnen der SpVg Eidertal Molfsee starteten, einen hervorragenden 2. Platz mit einem Gesamtergebnis von 151,65 Punkten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung Jonna Lübcker, die mit 50,40 Punkten die höchste Einzelwertung der Mannschaft erzielte. Auch die anderen Turnerinnen des Teams, darunter Mika Philippa Janson, Charlotte Stegmann, Mara Böttger und Luise Catharina Eich, trugen durch solide Leistungen an allen Geräten maßgeblich zum Erfolg bei.

In der AK 8 trat Clara Mathilda Eich in der Mannschaft der SpVg Eidertal Molfsee an. Diese erzielte in der Mannschaftswertung den 4. Platz mit einem Gesamtergebnis von 162,13 Punkten. Clara selbst zeigte starke Leistungen an allen Geräten, darunter besonders am Sprung mit einer Wertung von 15,00 Punkten und am Balken mit 13,10 Punkten. Leider war die Mannschaft nur zu dritt angetreten, was bedeutete, dass jeder Fehler direkt in die Wertung einfloss. Unter besseren Bedingungen hätten sie sicherlich eine höhere Platzierung erreichen können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für ihre tollen Leistungen!