Es regnet Titel für die Master Schwimmer des TSV Schleswig

Am vergangenen Wochenende fuhren vier Schwimmerinnen des TSV Schleswig nach Hamburg, um an den Schleswig-Holsteinischen Masters-Meisterschaften 2024 auf der 25m-Bahn teilzunehmen. Wie schon im vergangenen Jahr wurden diese zusammen mit den Hamburger Masters-Meisterschaften in der Schwimmhalle am Olympiastützpunkt in Dulsberg ausgetragen. Insgesamt gingen 233 Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start, um sich zu messen, nach Bestzeiten zu jagen und Titel zu ergattern.

Die Vereinsälteste, Ingeborg, in der Altersklasse (AK) 75, startete über alle Freistilstrecken. Den Landesmeistertitel der AK 75 konnte sie sich über 50, 100, 200 und 800 Meter Freistil sichern. Zudem wurde sie altersklassenübergreifend Vierte über 800m Freistil. Sie absolvierte einen soliden Wettkampf.

Nicolewar ebenfalls super erfolgreich. Sie erschwamm sich bei 5 Starts 4 Landesmeistertitel in der AK 45 (200m Rücken, 400m Freistil, 100m & 200m Schmetterling). Außerdem wurde sie Vize-Landesmeisterin über 200m Lagen. Über den gesamten Wettkampf hinweg bestätigte Nicole ihre Bestzeiten, und dass trotz Problemen in der Hüfte! Altersklassenübergreifend konnte Nicole über 200m Schmetterling und 400m Freistil zwei zweite Plätze ergattern. Damit nahm sie zwei Medaillen mit nach Schleswig.

Ein erfolgreiches Comeback feierte Friederike(AK 25). Nach früherer Aktivität im Wettkampfsport trat sie dieses Wochenende wieder auf den Startblock. Dabei konnte sie gleich 2 Landesmeistertitel über 100m Freistil und 200m Lagen in der AK 25 ergattern. Außerdem auch 3 Vizemeistertitel über 50m & 100m Schmetterling sowie 100m Lagen.

Linnea erzielte wohl das erfolgreichste Ergebnis aller Schleswiger Schwimmer. Durch eine hervorragende Vorbereitung erreichte sie nicht nur 2 Landesmeistertitel, sondern auch 2 altersklassenübergreifende erste Plätze über 50m und 100m Brust! Über alle drei Brustrecken konnte sie neue Bestzeiten erschwimmen! Über 200m Brust wurde sie Zweite in der AK 20 und Vierte in der altersklassenübergreifenden Wertung. Zudem schwamm Linnea sich in der altersklassenübergreifenden Wertung auf einen dritten Platz und brachte damit 3 Medaillen mit nach Schleswig. In der AK 20 gewann sie außerdem den Vizemeistertitel über 50m Schmetterling, 100m Lagen und 200m Brust.

Ein großes Dankeschön geht an unsere zu stellende Kampfrichterin, Christiane, die uns den Antritt bei diesen Meisterschaften ermöglicht hat!

Für Linneawar dies zugleich ein kleiner Vorgeschmack auf die Deutschen Masters-Meisterschaften: Vom 31.05-02.06.2024 finden im Sportbad Neckarpark in Stuttgart die 55. Deutschen Meisterschaften der Masters kurze Strecken statt. Hier wird sie dann auf den Strecken 50m und 100m Brust sowie 50m und 200m Freistil und auch 50m Schmetterling auf namhafte Konkurrenz treffen.

Text+Fotos: Jan Ferchof