Bewegungstraining 60plus
beim TSV Schleswig

Das Sportangebot "Bewegungseinheit 60 plus" ist speziell für Menschen ab 60 Jahren konzipiert und bietet ein schonendes Ganzkörpertraining, das ausschließlich in aufrechter Körperhaltung durchgeführt wird. In dieser Trainingseinheit wird bewusst vermieden, auf den Boden zu gehen, um Gelenke zu schonen und die Übungen sicher und komfortabel zu gestalten.

In dieser Sporteinheit stehen vier wichtige Aspekte im Mittelpunkt: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Die Übungen sind äußerst vielfältig gestaltet, um die gesamte Bandbreite der körperlichen Fitness zu fördern. Hierbei werden sowohl die muskuläre Stärke als auch die Fähigkeit zur kontinuierlichen körperlichen Belastung trainiert, um die Ausdauer zu steigern. Die Beweglichkeit des Körpers wird verbessert, um die allgemeine Mobilität zu erhöhen, und die Koordination wird geschult, um die motorischen Fähigkeiten zu optimieren.

Dieses Sportangebot ist somit ideal für ältere Menschen, die ihre Fitness auf schonende Weise verbessern möchten, ohne sich auf den Boden legen zu müssen. Die abwechslungsreichen Übungen bieten nicht nur körperliche Vorteile, sondern fördern auch das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität. Die "Bewegungseinheit 60 plus" ermöglicht es den Teilnehmern, aktiv zu bleiben, ihre Gesundheit zu fördern und so einen aktiven Lebensstil im Alter zu genießen.

Übungsleiterin
Carola Loose